Weihnachtliche Werkstatt 2016 Heinz Glaasker am 3. + 4. Advent 2016

Heute letzter Tag Weihnachtliche Werkstatt

Engel, Sternenfänger, Keramik-Cartoons, Acrylbilder

Nur noch heute am Sonntag, den 18.12.2016, letzte Chance ein exklusives und einmaliges Weihnachtsgeschenk in gemütlicher Atmosphäre bei Keks und heißem Punsch zu ergattern. Wir freuen uns auf Euch.

Sonntag, den 18.12.2016, von 11 bis 17 Uhr

Heinz Glaasker
Atelier und Werkstatt
Hauptstr. 3
27616 Bokel

Weihnachtliche Werkstatt 2016 Heinz Glaasker am 3. + 4. Advent 2016

Weihnachtliche Werkstatt 2016

Engel, Sternenfänger, Keramik-Cartoons, Acrylbilder

am 3. und 4. Advent

(Samstag 10.12.2016 / 17.12.2016 und Sonntag 11.12.2016 / 18.12.2016)

von 11 bis 17 Uhr

Heinz Glaasker
Atelier und Werkstatt
Hauptstr. 3
27616 Bokel

Weihnachtliche Werkstatt 2016 Heinz Glaasker am 3. + 4. Advent 2016

„Horch, die Tiere erzählen“, ein Buch von Hermann Kück + Heinz Glaasker

„Horch, die Tiere erzählen“, ein soeben erschienenes Buch von Hermann Kück mit Illustrationen von Heinz Glaasker. Lest hier mehr dazu:

Heinz Glaasker Keramik-Cartoons auf der KREDO 2015

Heinz Glaasker Keramik-Cartoons auf der KREDO 2015

Heinz Glaasker Keramik-Cartoons

Vom 19. bis 20. September stellte die Künstlergruppe KREDO im Saal im Lindenhof in Donnern (Bexhövede), Dorfstraße 1-3, 27612 Loxstedt-Donnern gemeinsam aus. Die Künstler Heike Bahr (Naturmaterialien), Alfredo Caranguejo (Holzsägearbeiten), Lena Dambor (Upcycling), Susanne Godt (Materialmix), Eva Saxe (Malerei), Jens Saxe (Ton) und Ute Wranke (Holz/Metall) haben diesmal Heinz Glaasker (Malerei/Keramik-Cartoons) und Matthias Kopka (Alles) als Gäste begrüßt.

Heinz Glaasker konnte in gutlauniger Runde seinen Geburtstag feiern und lud seine Gäste zu einem Gläschen Sekt und einem Stück Kuchen ein. Und wer vorher noch nicht über die Heinz Glaasker Keramik-Cartoons lachen konnte, mit dem Gläschen Sekt fiel es leichter.

Kunsthaus Kramelheide Heinz Glaasker

Kunsthaus Kramelheide

Kunsthaus Kramelheide

Im Juni 2015 konnte ich das kleine Kunsthaus im Skulpturenpark Kramelheide in Beverstedt-Wellen übernehmen. Immer Sonntags von 14 bis 17 Uhr sind Gisela und ich da. Wir haben uns den Raum in der ehemaligen Waschküche nett hergerichtet und ich zeige dort Keramik-Cartoons, Acrylbilder, Aquarelle sowie allerlei Postkarten. Vorm Kunsthaus laden ein Tisch und vier Stühle zum Verweilen ein.

Da der Raum ursprünglich mal als Waschküche entstanden ist, hat er einen ganz eigenwilligen Charakter. Doch mit Geschick und Kreativität haben wir die Waschküche in eine gemütliche Galerie verwandelt und viele Besucher im Juni 2015 haben uns das bestätigt.

Und wenn ihr uns den Laden leer gekauft habt, könnt ihr euch im benachbarten Café ein Stückchen Kuchen gönnen oder auf dem Gelände des groß angelegten Skulpturenparks eine Spaziergang machen. Ein Ausflug dorthin lohnt sich allemal.

Hier ein paar Impressionen vom Kunsthaus

360 Grad Panorama

Adrian Wackernah von Bildmanufaktur Wackernah hat sich letztens kreativ bemüht und vom Innenraum des Kunsthaus ein Rundumpanorama gemacht. Das 360 Grad Panorama könnt ihr auf seiner Homepage sehen. Klickt einfach auf das nachfolgende Bild.

Wie ihr zum Kunsthaus kommt

Keramik Kunst von Heinz Glaasker

Ich bin kreativ, denke mir meine Motive selbst aus: Keramik Kunst von Heinz Glaasker. Jede Figur ist als Aufbaukeramik gefertigt, jedes Stück ein Unikat. Gebrannt wird bei 1080°, danach glasiert. Zu jeder Keramik gibt es ein handschriftliches Kärtchen mit Titel.

Ich bin ein lustiger Mensch, zeige meinen Humor in Cartoons und Karikaturen. Dreidimensional werden die, wenn ich mit natürlichen Werkstoffen, handwerklichem Geschick und meinen Händen daraus ein Keramik Cartoon mache. So entstanden zum Beispiel Der Aussteiger„Sie haben da eine kleine Wasserader…“ oder Jeder Zweite hat Blasenschwäche.

Sie können die Kunst von Heinz Glaasker online im Shop ganz einfach bestellen. Jedes Stück ist ein Unikat, gibt es also nur einmal. Heinz Glaasker ist zudem auf vielen Kunstmärkten zu finden und stellt jedes Jahr eine Auswahl seiner Keramik Kunst, Acrylbilder und vieles mehr auf der Jahresausstellung der freien Künstlervereinigung DIE ARCHE in Beverstedt aus. Termin am Besten gleich merken: immer in den Herbstferien in Niedersachsen in der Schule in Beverstedt (43ste Jahresausstellung 2015 – Die Ausstellung wird eröffnet am Sonntag, 18.10.2015 um 11:00 Uhr). Sie treffen den Künstler dort auch ganz oft persönlich an.

Keramik Kunst

Wer sich für die große Kunst nicht entscheiden kann – obwohl gerade die Keramik Cartoons nicht sonderlich teuer sind –, dem bleiben als Erinnerung oder Vorfreude auf ein echtes Kunstwerk immer noch die wunderschönen Postkarten mit Bildern von eben den Keramiken.

Fotokalender für 2015 – handgemacht

Ilona Weinhold-Wackernah und Adrian J.-G. Wackernah, Fotografen aus Bremerhaven und zwei Freunde von mir, haben kleine Kalender für 2015 kreiert – Fotokalender. Alle Kalender sind praktisch handgemacht: selbst gestaltet, selbst gedruckt und die Fotos sind von den beiden natürlich auch selbst fotografiert. Noch gibt es davon ein paar Exemplare und wem zu Weihnachten ein kleines Geschenk fehlt, der mag sich mal die Kalender anschauen: Homepage.

Weihnachtliche Werkstatt Heinz Glaasker

Weihnachtliche Werkstatt

Engel, Sternenfänger, Keramik-Cartoons, Acrylbilder

am 3. und 4. Advent

(Samstag 13.12.2014 / 20.12.2014 und Sonntag 14.12.2014 / 21.12.2014)

von 11 bis 17 Uhr

Heinz Glaasker
Atelier und Werkstatt
Hauptstr. 3
27616 Bokel

Heinz Glaasker bei Pinterest

Pinterest ist eine wunderbare Plattform um Kunst, Dinge zur Dekoration, Mode und Schmuck zu finden und sich als Künstler zu präsentieren. Deshalb ist Heinz Glaasker seit Juni 2014 dort mit einem eigenen Konto vertreten. Doch genau jetzt ist die Pinwand noch leer, deshalb verzichtet Heinz Glaasker auf den Link zu seinem Portfolio bei Pinterest. Sobald die ersten Pins auf Pinterest zu sehen sind, gibt es eine Meldung hier im Blog.